Hallo aus der Handwerkskammer,
die vergangenen Monate haben deutlich gezeigt: Wachstum, Wohlstand und Wettbewerbsfähigkeit sind alles andere als selbstverständlich. Dafür muss etwas getan werden. Für einen wirtschaftlichen Aufschwung braucht es mutige und entschlossene Maßnahmen, die im Einklang mit soliden öffentlichen Haushalten stehen.
Das Handwerk ist Motor für die wirtschaftliche Stärke und die Modernisierung unseres Landes – bei Energie, Klimaschutz, Verkehr, Digitalisierung, Gesundheit, Wohnungsbau und vielem mehr. Als standorttreuer Wirtschafts- und Gesellschaftsbereich ist das Handwerk dabei ganz besonders auf gute und verlässliche Bedingungen angewiesen. Dafür müssen mit der Bundestagswahl am 23. Februar die richtigen politischen Weichen gestellt werden. Aber welche Partei und welcher Politike vetreten welche Forderungen?
Um Ihnen einen Überblick zu verschaffen, laden wir und die IHK Magdeburg am Dienstag, veranstalten wir am 11. Februar, um 16.30 Uhr gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer Magdeburg ein Wahlforum zur Bundestagswahl. Nach einer kurzen Begrüßung starten wir direkt in eine Podiumsdiskussion mit den Kandidaten zur Bundestagswahl:
➤ Robin Neubauer, FDP
➤ Sepp Müller, CDU
➤ Martin Kröber, SPD
➤ Steffi Lemke, Bündnis 90/Die Grünen
➤ Janina Böttger, Die Linke
➤ Jan Wenzel Schmidt, AfD
➤ Dr. Michael Lüders, BSW
Über den folgenden Beitrag können Sie sich dafür anmelden. Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen!
Haben Sie Fragen oder Forderungen an die Kandidaten zur Bundestagswahl, die wir in die Diskussion einfließen lassen sollen? Schreiben Sie uns diese gerne per Mail an
Therese Klette Schrills.